Hinweise für Patienten zum Umgang mit dem Corona-Virus

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Aus diesem Grund reagieren wir als Rehabilitationsklinik auf die weitgehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens, aufgrund des Corona-Virus.

Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen in unserer Klinik

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter haben wir in der Klinik die erforderlichen Schutzmaßnahmen getroffen.

• Eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht besteht für Mitarbeiter und Patienten.
  • Das Empfangen von Besuchern ist in der Klinik nicht gestattet.
  • Bei neuanreisenden Patienten führen wir eine vorherige telefonische Abfrage durch.
  • Alle Patienten unterziehen sich bei Anreise einem Patientenscreening.
  • Therapien finden uneingeschränkt statt, jedoch haben wir unsere Gruppenstärken minimiert.
  • Die Schwimmhalle und Sauna wurde für die freie Nutzung geschlossen, unsere Therapien im Wasser finden natürlich weiterhin statt.
  • Ihre Essenszeiten werden im Therapieplan verplant, um die Abstandsregelung einzuhalten.
  • Jeder Patient wird dazu angehalten, die Hygieneanweisungen zu befolgen und den Sicherheitsabstand zu anderen Personen zu wahren.

Die Allgemeinverfügungen des Gesundheitsamtes werden in unserem Haus umgesetzt und nach Bedarf aktualisiert. Die Geschäfts- und Abteilungsleitung sitzt regelmäßig in Besprechungen zusammen, um die aktuelle Lage zu verifizieren.

Sie können uns dabei unterstützen!

Sie reisen in naher Zukunft zur Rehabilitation an?

Dann beantworten Sie zur Ihrer Selbstkontrolle folgende Fragen:

1. Haben Sie neu aufgetretene Symptome, die mit einer Corona-Infektion in Verbindung gebracht werden könnten, wie
    • Husten
    • Halsschmerzen, sonstige Erkältungsbeschwerden, wie Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen
    • Geschmacks- und Geruchsstörung
    • Durchfall
  2. Hatten Sie Kontakt zu Personen, die an einer Corona-Virus-Infektion erkrankt sind oder mit einer Person, die im Verdacht steht, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben?
  3. Übersteigt Ihre Körpertemperatur 37,1 Grad?

Sollten Sie eine der Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, dann kontaktieren Sie uns! Sie erreichen uns unter 0800/00 79 800.

Schützen Sie sich und andere!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis,
Ihre Klinik mit Herz