Der Fachbereich Kardiologie, Angiologie und Diabetologie

Die Kurparkklinik und Rehabilitationsklinik Dr. Lauterbach Bad Liebenstein in Thüringen vereint in der internistischen Fachabteilung die drei Fachgebiete

Kardiologie, Angiologie und Diabetologie.

Damit bietet unsere Rehaklinik das gesamte Spektrum der nicht-invasiven Kardiologie und Angiologie an. Unsere Klinik ist personell und apparativ so ausgestattet, dass alle internistischen Diagnose- und Behandlungsverfahren bei Erkrankungen des Herzens und der Gefäße durchgeführt werden können.

Im Mittelpunkt der Fachabteilung steht die Diabetologie mit dem Diabetes-Kompetenzzentrum.
Das Kompetenzzentrum ist abteilungsübergreifend auf die Behandlung des Diabetes mellitus und diabetesspezifischer Begleit- und Folgeerkrankungen ausgerichtet. Zur Versorgung und Behandlung von Diabetes-Patienten steht ein erfahrenes Team aus Diabetologen und Diabetesberatern zur Verfügung.

Durch die enge Verzahnung der Bereiche Kardiologie, Angiologie und Diabetologie können Patienten mit internistischen Erkrankungen unmittelbar aufgenommen und behandelt werden. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen arbeiten Pflegekräfte und Ärzte an der Verbesserung oder mindestens an dem Erhalt ihres Gesundheitszustandes.

Kontakt zum Fachbereich

Jörg Kowalski
Chefarzt Innere Medizin
FA Innere Medizin