Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Die ganzheitliche Pflege der Kurpark- und Rehabilitationsklinik Dr. Lauterbach in Bad Liebenstein in Thüringen ist besonders darauf ausgerichtet, die Fähigkeiten unserer Patientinnen und Patienten entsprechend ihres gesundheitlichen Zustandes zu erhalten und zu fördern. Dies erfolgt durch innovative und alternative Therapieformen und Behandlungsmethoden, medizinische Trainingstherapien sowie die begegnungsorientierte, individuelle Pflege, die an den Ressourcen der Patienten orientiert ist. 

Das Ziel unseres pflegerischen Handelns ist, unsere Patienten bei der Integration in den Alltag zu begleiten und zu unterstützen. Die Priorität spiegelt sich in der Wahrnehmung der Würde wieder, wobei die Persönlichkeit jedes einzelnen Patienten im Vordergrund steht. "Den Patienten dort abholen, wo er steht...!" ist das Motto, nach welchem wir unsere tägliche Arbeit mit den Patienten ausrichten. 

Unser Pflegeleitbild

Den Patienten abholen, wo er steht.

Beziehungen zwischen den Patienten und der Pflege; Basis unseres pflegerischen Handelns sind begegnungsorientierte, therapeutische Pflegekonzepte...
 
Das Pflegeleitbild der Kurparkklinik Dr. Lauterbach können Sie hier im Detail nachlesen »